Kaufen Sie 100 € und erhalten Sie versandkostenfrei
Chris Froome erlitt eine schwere Verletzung
22 Jun

Chris Froome erlitt eine schwere Verletzung

Chris Froome war der Star von Team Sky. Der vierfache Tour DE France-Sieger hat dem Team sky zahlreiche Auszeichnungen eingebracht und seine Tour de France Radtrikot sind bei vielen Fans sehr beliebt. Er hat auch dieses Jahr große Ambitionen, er möchte einen fünften Titel in der Tour DE France gewinnen.

Letzte Woche erlitt er jedoch eine schwere Verletzung. Während des Trainings fiel er von seinem Fahrrad und brach sich den Oberschenkel. Er musste sein Team Sky Radtrikot ausziehen und sich einer Behandlung unterziehen. Bisher bleibt er auf der Intensivstation und ist nicht außer Gefahr. Seinem Arzt zufolge wird er mindestens sechs Monate lang außer Gefecht sein. Er wird also nicht in der Lage sein, an der diesjährigen Tour DE France teilzunehmen, was für ihn und sein Team eine schlechte Nachricht ist.

Das Team Sky hat in den letzten Jahren die Tour DE France dominiert und nur wenige andere Teams hatten die Chance zu gewinnen. Nach der Verletzung von Froome ist es jedoch schwierig, den Ausgang des diesjährigen Rennens vorherzusagen. Andere Teams werden sicherlich die Gelegenheit nutzen, um den Titel zu holen. Lass uns abwarten.