Kaufen Sie 100 € und erhalten Sie versandkostenfrei
Dave Brailsford ist ein harter Kerl
17 Sep

Dave Brailsford ist ein harter Kerl

Die Arbeit eines jeden Mannes hat seine Verantwortung. Für Radfahrer ist es ihre Pflicht, Meisterschaften zu gewinnen. Für die Geschäftsführer der Radsportteams liegt es in ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass sich das Team weiter verbessert. Dave Brailsford, General Manager von Team Sky, ist eine solche verantwortliche Person. Sein Verantwortungsbewusstsein sorgte dafür, dass das Team Sky das diesjährige Tour de France Radtrikot gewann.

Bei ihm wurde im Februar Prostatakrebs diagnostiziert, als sich alle im Team auf die Tour de France vorbereiteten. Es war ein großer Schock für ihn. Zuerst war er verängstigt und ratlos. Aber dann beruhigte er sich und beschloss, niemandem davon zu erzählen. Und er arbeitet immer noch so hart wie immer. Schließlich fügten seine Bemühungen Team Sky Radtrikot eine weitere Ehre hinzu. Ihr talentierter Radfahrer Egan Bernal gewann die diesjährige Tour de France.

Brailsford ist also ein harter Kerl. Er hat erst kürzlich anderen offenbart, dass er Krebs hatte. Er sagte: "Ehrlich gesagt war ich an dem Tag überwältigt, als mir gesagt wurde, ich hätte Krebs. Aber zum Glück hatte ich einen guten Arzt, der mir half, und er brachte mir bei, wie ich dagegen vorgehen sollte."