Kaufen Sie 100 € und erhalten Sie versandkostenfrei
Tadej Pogačar wurde der jüngste Gewinner der Tour of California
21 May

Tadej Pogačar wurde der jüngste Gewinner der Tour of California

Die Tour of California ist eines der wichtigsten Radrennen der USA. Der Gesamtsieger des Rennens gewinnt ein individuelles gelbes Radsportbekleidung. Infolgedessen zieht es jedes Jahr viele Teams zur Teilnahme an. Die Veranstaltung fand am 12. Mai dieses Jahres statt.

Nach einer Woche intensiven Wettbewerbs war Tadej Pogačar der endgültige Sieger. Er wurde der jüngste Champion, der die Tour of California gewann, als er mit dem UAE Team Emirates Radtrikot auf dem Podium stand. Der 21-jährige Radfahrer hat einen bemerkenswerten Rekord aufgestellt. Er schlug sogar den legendären Radfahrer Peter Sagan.

Sagan hat viele Ehrungen und Auszeichnungen erhalten, aber er ist nicht mehr jung. Und Jugend ist sehr wichtig für das Radfahren. Obwohl er in der letzten Etappe Zweiter wurde, lag er in der Gesamtwertung immer noch weit zurück. Sein Geist, nicht aufzugeben, fand jedoch großen Beifall.