Kaufen Sie 100 € und erhalten Sie versandkostenfrei
Wie wirkt sich das neue neuartige Coronavirus auf Radsportteams aus?
31 Mar

Wie wirkt sich das neue neuartige Coronavirus auf Radsportteams aus?

Bislang tobt das neue neuartige Coronavirus weltweit, wodurch alle Radrennen ausgesetzt werden. Infolgedessen müssen alle Radfahrer ihre Rennpläne aufgeben und zu Hause bleiben. Zum Beispiel hängt John Degenkolb nach dem Ausziehen des Lotto Soudal Radtrikot mit seinem Kind an seinem Rennrad rum.

Daher langweilen sich viele Radfahrer während der jeweiligen Federung. Wie verursacht der Virus dies? Zunächst wurde bei zwei Arbeitern, die an der VAE-Tour 2020 teilnahmen, das Virus diagnostiziert. Dann wurden mehrere Radfahrer, die am Rennen teilnahmen, infiziert, darunter Fernando Gaviria. Infolgedessen musste Gaviria sein UAE Team Emirates Radtrikot ausziehen und sich einer Behandlung unterziehen. In der Zwischenzeit führte der Vorfall nicht nur zur Absage des Rennens, sondern auch zur Unterbrechung aller nachfolgenden Rennen.

Viele Teams erleiden nach der Sperre finanzielle Verluste, weil sie normalerweise Geld und Sponsoring von den Rennen erhalten, aber jetzt ist das Einkommen weg. Und sie müssen ihre Radfahrer noch bezahlen. So haben sie unter dem Einfluss des Virus viel Geld verloren.