Kaufen Sie 170 € und erhalten Sie versandkostenfrei
Ziel der Tour de France
12 Jan

Ziel der Tour de France

Ineos gab am Montag bekannt, dass Egan Bernal weitere fünf Jahre im Team bleiben wird, mit einer Vertragsverlängerung bis zur Saison 2026. Der kolumbianische Youngster, der amtierende Giro d'Italia-Meister Radsportbekleidung, ist seit vier Saisons im Team, seit er 2018 von Androni Giocattoli zu Ineos wechselte. Er gewann 2019 die Tour de France, Paris-Nizza und die Tour of Switzerland können auch auf seinen glänzenden Lebenslauf zählen.

Egan Bernal, der dieses Jubiläum 25 Jahre alt wird, hat noch zwei Jahre Restlaufzeit seines bisherigen Vertrags mit dem Team bis Ende 2023, aber er und das Team haben sich jetzt auf einen "neuen Fünfjahresvertrag" geeinigt.

Egan Bernal hat bestätigt, dass er in dieser Saison den Tour-de-France-Champion Tour de France Radtrikot ins Visier nehmen wird, nachdem er sich nach einem harten Versuch um den amtierenden Titel 2020 spät im Rennen mit Rückenproblemen aufgegeben hat. Kolumbianische und italienische Medien haben spekuliert, dass Egan Bernal bei Ineos unzufrieden ist und gehen möchte, aber er hat auf die Gerüchte mit einem Vertrag reagiert, der ihm erlaubt, seinen 29. Geburtstag zu verbringen. Der vollständige Zeitplan von Egan Bernal für 2022 steht noch nicht fest, aber die Tour de France wird in dieser Saison sein Hauptziel sein. Bereits im November gab er zu, dass eine langfristige Rückenverletzung der Vergangenheit angehöre, ein positives Zeichen für die kommende Saison.